<<zurück | 08.04.2016

Solar-Technik - Servicebetreuung, Versicherung und Garantieverlängerung

Eine oft gestellte Frage bei den Beratungsgesprächen ist das Thema Wartung bzw. Service der Photovoltaikanlage. Hier hat es in den letzten Jahren Angleichungen der Regelwerke gegeben, so dass es nun eindeutige Fristen gibt. Generell gilt nun, dass eine Anlage, die durch eine Elektrofachwerk überwacht wird, alle 4-Jahre eine Prüfung vor Ort erhalten muss. Anlagen die nicht überwacht werden, sind jährlich zu prüfen. Als Überwachung gilt auch die Fernüberwachung durch unser Unternehmen über das SunnyPortal von SMA bzw. Solaredge. Wenn Sie noch keinen Servicevertrag haben, übermitteln wir Ihnen gerne ein Angebot. Bei Altanlagen sprechen Sie mit Ihrem Versicherer, ob er die gleichen Fristen fordert.

Darüber hinaus können Sie von der neu gestalteten Garantieverlängerung von SMA profitieren. Über uns können Sie eine Verlängerung sogar noch abschließen, wenn Ihr Wechselrichter schon bis zu 12 Monate außerhalb der Garantie ist.